Inhalt des Dokuments
BEWERBUNG BACHELOR
Ihre Zulassung können Sie sich entweder im Portal herunterladen oder postalisch zusenden lassen. In diesem Bescheid werden Ihnen die benötigten Unterlagen, sowie die Frist zum Einreichen der Unterlagen genannt.
Für BewerberInnen mit Bewerbungswunsch über die berufliche Qualifikation nach § 11 BerlHG, für ein Zweitstudium oder für Sonderanträge gelten abweichende Bedingungen.
Weitere Informationen zur Bewerbung zu Bachelorstudiengängen an der TU Berlin finden Sie auf der Seite des Studierendenservice IA Zulassung und Immatrikulation hier.
BEWERBUNG MASTER
Voraussetzung für das Masterstudium sind ein Bachelorabschluss oder mindestens gleichwertiger Abschluss in einem fachlich gleichen oder fachlich sehr eng verwandten Studiengang.
Um zu einem Auswahlgespräch eingeladen zu werden, müssen Sie vorher Ihre Bewerbungsunterlagen digital einsenden. Bitte beachten Sie die Fristen. Die Bewerbungsunterlagen bestehen in der Regel aus einem Bewerbungsantrag, einem Nachweis über den ersten berufsqualifizierender Hochschulabschluss, einer Kopie vom Personalausweis, einem Motivationsschreiben und einem Portfolio.
Der Bewerbungsantrag unterscheidet sich bei TU-Studierenden und Studierenden mit dem Abschluss an einer anderen Hochschule.
Generelle Informationen zur Bewerbung und zu Sonderfällen, wie z.B. dem Wechsel in ein höheres Fachsemester, finden Sie hier.
Spezifische Informationen zur Bewerbung für die Masterstudiengänge Architektur, Architecture Typology und Urban Design finden Sie im Bereich Downloads.